Sagenumwobene Landschaften und ein Blütenmeer aus Mohnblumen erwarten uns auf dieser eindrucksvollen Tour. Durch die reizvolle Landschaft des Naturparks
Eichsfeld-Hainich-Werra erreichen wir den Hohen Meißner. Verwunschene Orte lassen uns eintauchen in eine sagen- und mythenbehaftete Zeit vergangener Jahrhunderte. Nachdem wir ein Picknick in herrlicher Natur und die grandiosen Ausblicke vom Hohen Meißner genossen haben, steht ein besonderes Erlebnis bevor. Die traditionelle Mohnblüte in Germerode zieht alljährlich zehntausende Besucher an. Mit der „Mohnschnecke“ genießen wir das rosa-weiße Blütenmeer bei einer einstündigen Planwagenfahrt und halten in der „Mohntenne“ Einkehr bei Kaffee und Kuchen (nicht im Reisepreis!). Nebenbei können wir uns über Mohnprodukte sowie Produkte aus der Region informieren und natürlich auch kaufen. Nach diesem unvergesslichen Nachmittag geht es durch das Werratal und den Hainich zurück, aber nicht bevor wir den „Dietemännern“ in Eschwege einen Besuch abgestattet haben.

Unsere Leistungen:

  • Fahrt im historischen Panoramabus „Langensalzaer Schwälbchen“
  • Reiseleitung während der gesamten Tour
  • rustikales schmackhaftes Picknick im Grünen
  • inkl. Planwagenfahrt durch die Mohnfelder

Termine: 30.06.20 / 01.07.20 / 02.07.20 / 03.07.20

Preis pro Pers.: 47 €